Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Schwerverletzte bei Unfall in Oberfranken: 7-jähriges Kind verletzt

Am Sonntagabend, 3. Juli 2022, gab es bei Gößweinstein im Landkreis Forchheim einen schweren Unfall. Dabei wurde auch ein 7-jähriges Kind verletzt.

Wie die Agentur NEWS5 meldet, gab es am gestrigen Sonntag, 3. Juli 2022, einen schweren Verkehrsunfall im Übergangsbereich des Landkreises Forchheim in den Landkreis Bayreuth.

Mehrere Personen wurden dabei schwer verletzt. Auch ein 7-jähriges Kind trug Verletzungen davon.

Schwerer Unfall im Landkreis Forchheim

Der Unfall habe sich laut NEWS5 auf der Staatsstraße 2685 zwischen Gößweinstein im Landkreis Forchheim und Pottenstein im Landkreis Bayreuth zugetragen, auf Höhe der Abzweigung nach Bösenbirkig. Lesen Sie auch: Bei Coburg gab es am Freitag einen Lkw-Unfall.

Ein BMW, der die Staatsstraße überqueren wollte, übersah aus ungeklärter Ursache einen Opel, der dort Richtung Pottenstein unterwegs war. Sowohl die beiden Insassen des BMW, als auch die drei Insassen des Opel, darunter ein 7-jähriges Kind, wurden verletzt. Drei der beteiligten Personen wurden schwer verletzt.




Den Informationen von NEWS5 zufolge waren bei dem Unfall zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Ob das Kind zu den Schwerverletzten zählt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Auch seitens der Polizei gibt es noch keine genauen Details zu dem Unfall.